Ausstellungsraum im Haus Siebje

Der Heimatverein bietet im hinteren Teil des Haus Siebje Räume für Ausstellungen an. Die Räume können gemietet werden. Die Vermietung dient der Erhaltung des Hauses.

Zugleich möchte der Heimatverein die Szene des Kunstschaffens auf Juist durch die Ausstellingen mitgestalten. Daher vermieten wir die Räume auch nur an Künstler und Kunsthandwerker mit eigenen Werken.

Die Vermietung ist auf einen 14tägigen Rhytmus ausgelegt, so dass im Monat in der Regel zwei Ausstellungen stattfinden.

Vorraussetzungen für eine Miete

Sie sind Künstler oder Kunsthandwerker mit eigenen Werken.

Sie haben ordnungsgemäße Papiere, als z.B. Eintrag in die Handwerksrolle, Gewerbeanmeldung oder ähnliches.

Sie verkaufen keine fabrikmäßig gefertigte Ware.

Sie betreuen die Ausstellung in eigener Regie und haben regelmäßig zu den handelsüblichen Zeiten geöffnet.

Der Heimatverein bietet nur die Räume an. Es besteht keine Wohnmöglichkeit. Ein Versicherungsschutz für die Ausstellungsstücke durch den Heimatverein besteht nicht. Während der Ausstellungszeit sind Sie von der Kurtaxpflicht befreit.

Mietpreise für eine 14tägige Miete:

März und April kosten 14 Tage 250,00 €

Mai und Juni kosten 14 Tage 280,00 €

Juli und August kosten 14 Tage 320,00 €

September kosten 14 Tage 280,00 €

Oktober kosten 14 Tage 250,00 €

In allen Monaten kommt für 14 Tage noch eine Fremdenverkehrsabgabe in Höhe von einmalig 7,70 € dazu.

Bewerben Sie sich bei Thomas Koch, Friesenstr. 23 26571 Juist, E-Mail juistbuch@t-online.de

Ihre Bewerbung sollte eine kurze Vorstellung Ihrer Werke enthalten, und etwas zu Ihrer Person sagen

Nennen Sie Ihren Terminvorschlag.

Im Herbst des jeweiligen Jahres werden wir die Termine für das folgende Jahr festlegen. Entweder erhalten Sie dann einen Vertrag für die von Ihnen angegebenen Zeit oder wir machen Ihnen ein Angebot für einen anderen Zeitraum.

Die Ausstellungsräume im Haus Siebje sind sehr gefragt. Wir haben inzwischen viele Stammaussteller, denen wir bei der Zeitauswahl ein gewisses Vorrecht geben.